Samstag, 19. Dezember 2009
Adventfeier in der St. Andreas Kirche
mit anschließendem Orgelkonzert
(ds) Eine willkommene Auszeit vom Trubel und der Hektik der letzten Vorweihnachtstage nahmen sich nahezu 100 Cartellbrüder mit ihren Damen in der mit zahlreichen Kerzen weihnachtlich erhellten Andreas-Kirche.
Die Veranstaltung, die gemeinsam mit der K.D.St.V. Burgundia-Leipzig zu Düsseldorf gefeiert wurde, begann um 18:00 Uhr mit einer Roratemesse, die unser Cartellbruder Pater Antonin Walter OP festlich zelebrierte.
Im Anschluss an den Gottesdienst erklangen in der ehemaligen Hofkirche Sankt Andreas adventliche Orgelstücke,die Cartellbruder Martin Meyer zusammen mit der Flötistin Teresa Wirtz vorzüglich interpretierte.
Die Orgelmusik wechselte mit weihnachtlichen Rezitationen von Pater Antonin und Cartellbruder Robert Austerschmidt, dem der Dank des gesamten Auditoriums für die ausgezeichnete Organisation galt.
Nach dem besinnlichen Teil erfolgte dann im "Goldenen Ring" ein gemeinsames Abendessen, an dem 30 Cartellbrüder der Vereinigung teilnahmen. Auch hier war es - wie bei den zurückliegenden Veranstaltungen des Jahres - wieder nötig geworden, durch einige zusätzliche Plätze allen Gästen die Teilnahme zu ermöglichen. Dieser Zuspruch wird dem neuen Vorstand Ansporn sein, auch für das Jahr 2010 wieder ein attraktives Programm zu erstellen.