Vorschau · 14. Dezember 2024
Beginn: 17:30 Uhr In unserer Veranstaltungsreihe „Düsseldorfer Kirchen“ besuchen wir zum Abschluss dieses Veranstaltungsjahres die Kirchenburg St. Antonius in der Friedrichstadt, eines der größten Gotteshäuser unserer Stadt.
Vorschau · 28. November 2024
Beginn: 18:30 Uhr Unsere Traditionsveranstaltung findet mit Vortrag und festlichem Dinner erstmalig im Düsseldorfer Maxhaus statt.
Vorschau · 07. November 2024
Beginn: 19:00Uhr Die große Herbstausstellung im Kunstpalast vereint mehr als 130 Arbeiten aus allen Schaffensphasen und Werkgruppen Gerhard Richters, einem der bedeutendsten lebenden Künstler weltweit.
Rückblicke · 26. September 2024
(us) Das Theaterlabor war voll besetzt, und der Vortrag unseres Literaturwissenschaftlers Dr. Nelles von der Universität Bonn war denn auch hochinteressant:
Rückblicke · 21. August 2024
(us) Einen informativer Nachmittag erlebten die Teilnehmer des Sommerspaziergangs zum Benrather Schloss. Herr Prof. Stefan Schweizer, wissenschaftlicher Vorstand der Stiftung Schloss und Park Benrath, führte uns
Rückblicke · 19. Juni 2024
(us) Auf nach Trier, der größten Römer-Metropole nördlich der Alpen! 22 Teilnehmer machten sich auf nach Trier und waren auf Schritt und Tritt beeindruckt von den monumentalen Römerbauten und den später an ihrer Stelle errichteten romanischen und gotischen Monumenten.
Rückblicke · 15. Juni 2024
(us) Der Wettergott meinte es gut mit uns in diesem verregneten Juni:
Rückblicke · 11. April 2024
(us) 15 Cartellbrüder konnten an der Besichtigung der Sprinter-Produktion im Mercedes-Benz-Werk in Düsseldorf teilnehmen, mehr waren nicht zugelassen. In einem dreistündigen Rundgang auf ca. 4 km durch die Produktionsanlagen wurden wir von einem kompetenten Mitarbeiter durch die Werkshallen geführt.
Rückblicke · 22. Februar 2024
(us) 60 Teilnehmer in Düsseldorfs schönstem Wohnzimmer: Ein toller Kunstabend im neuen Kunstpalast lockte viele Zirkelmitglieder in den Ehrenhof.
Kinoabende · 17. Januar 2024
(us) Wenige Tage vor dem CV-Filmabend 2024 planten wir noch, den Monumentalfilm „Exodus“ von 1960 zu zeigen, doch im Hinblick auf die politische Brisanz von Leon Uris’ Vorlage schwenkten wir kurzentschlossen um