Kinoabende

Kinoabende · 17. Januar 2024
(us) Wenige Tage vor dem CV-Filmabend 2024 planten wir noch, den Monumentalfilm „Exodus“ von 1960 zu zeigen, doch im Hinblick auf die politische Brisanz von Leon Uris’ Vorlage schwenkten wir kurzentschlossen um

Kinoabende · 18. Januar 2023
(us) Im wieder stark besuchte Kinoabend überraschte uns ein Drama mit Starbesetzung: George Segal, Heinz Rühmann, Oskar Werner, José Ferrer, Simone Signoret, Lee Marvin, Vivian Leigh gaben eine illustre Gesellschaft, die 1933 zu Beginn der heraufziehenden Nazi-Katastrophe von Vera Cruz aus in Mexiko nach Bremerhaven schippert.

Kinoabende · 23. August 2022
(us) Trotz der sommerlichen Temperaturen hat es eine Schar von ca. 50 Teilnehmern zu unserem Kinoabend getrieben.

Kinoabende · 05. Februar 2020
(us) Viele begeisterte Zuschauer kamen zum Filmabend 2020 ins atelier. Udo Heimansberg kündete den amerikanischen Monumentalfilm „Hawaii“ nach dem Roman von James A . Michener an, der 1966 gedreht wurde.

Kinoabende · 23. Januar 2019
(us) Dieses Mal ist die Teilnehmerzahl an unseren traditionellen Filmabend schon auf 120 gestiegen! Und alle konnten sich an der eleganten Komödie im hervorragend restaurierten und mit deutschem Ton unterlegten Technicolor-Film von 1943 ergötzen, den der berühmte Regisseur Ernst Lubitsch ins Werk setzte: "Heaven Can Wait“ oder „Ein Himmlischer Sünder“.

Kinoabende · 31. Januar 2018
(us) Auf mittlerweile 120 Teilnehmer ist unser traditioneller Filmabend im Jahre 2018 angewachsen. Und dieses Mal wurden wir von Udo Heimansberg im Vorfilm in die 60-jährige Geschichte des Savoytheaters und des ateliers entführt.

Kinoabend 2017
Kinoabende · 25. Januar 2017
(us) "Das vergessene Tal“ von 1969: der Dreißigjährige Krieg mitten in Europa. Hervorragend Michael Caine als Hauptmann und Omar Sharif als Vogel. Brillante Regie von James Clavell und die Musik von John Barry verdichtet alles... Ein beeindruckender Historienfilm. Nicht nur Katholiken und Protestanten gegeneinander, sondern auch Schauplatz für viele Konflikte: Habsburg gegen Frankreich, Autonomie der Niederlande, Expansion von Schweden und mittendrin der arme Mensch, Landbevölkerung wie...

Kinoabende · 17. Februar 2016
Mittwoch, 17. Februar 2016 Kinoabend 2016 des Düsseldorfer CV (us) Auch dieses Jahr war der Zustrom zum CV-Filmabend in das „atelier“ ungebrochen: wieder über 100 Besucher in unserer exklusiven Filmvorstellung. Ein voller Erfolg.

Kinoabende · 11. Februar 2015
Mittwoch, 11. Februar 2015 Großer Kinoabend des Düsseldorfer CV 2015 (us) Über 100 Teilnehmer zu Gast im "atelier" ließen sich vom britischen Historienfilm "Nikolaus und Alexandra" des Regisseurs Franklin J. Schaffner aus dem Jahre 1971 in den Bann ziehen:

Kinoabende · 22. Januar 2014
Mittwoch, 22. Januar 2014 Kinoabend 2014 (us) Wieder ein Klassiker, der unsere Zirkelmitglieder am Filmabend überraschte: „Der Kardinal“ nach dem gleichnamigen Roman von Henri Morton Robinson in der Regie von Otto Preminger von 1963.

Mehr anzeigen