Rückblick 2021

Rückblick 2021 · 11. Dezember 2021
(us) In diesem Pandemie-Jahr Jahr feierten wir unsere Jahresschlussmesse für die Lebenden und Verstorbenen unseres Zirkels in der Heerdter Pfarrkirche St. Benediktus, der Mutter aller linksrheinischen Pfarren Düsseldorfs.

Rückblick 2021 · 23. November 2021
(us) 80 Teilnehmer beim Herrenessen 2021 im Steigenberger Parkhotel in Präsenz! Das Interesse an unserer diesjährigen Traditionsveranstaltung war riesig.

Rückblick 2021 · 28. Oktober 2021
(us) Endlich wieder eine Präsenz–Ausstellung für die Düsseldorfer CV-Familie - und dann auch noch kuratiert vom Supermodel Claudia Schiffer aus Düsseldorf, der Muse des Modezars Karl Lagerfeld!

Rückblick 2021 · 30. September 2021
(hm) Viele von uns kennen den netten Professor aus Bonn schon von seinen bisherigen Vorträgen. Diesmal ging es um den österreichischen Schriftsteller und Dramatiker Ödön von Horvath, der trotz seines ungarischen Namens alle seine Werke in deutscher Sprache verfasst hat.

Rückblick 2021 · 08. September 2021
(us) Die erste Präsenzveranstaltung im Winterprogramm 2021 war stark besucht und führte uns in das erst vor wenigen Tagen eröffnete Haus der Geschichte von Nordrhein-Westfalen.

Rückblick 2021 · 03. Juli 2021
(us) Endlich wieder eine Präsenzveranstaltung! 44 wohlgelaunte Teilnehmer kamen zum diesjährigen Sommerfest in das MaxHaus

Rückblick 2021 · 01. Juli 2021
(us) Speyer: der romanische Dom. Immer Wieder eine Offenbarung! Vieles wird klarer, nachdem Cbr Marschner (Rg) die Baugeschichte und Details des Äußeren erklärt hat. Im Inneren kann man vor Erhabenheit des Raumes nur die Stimme senken.

Rückblick 2021 · 12. Mai 2021
CORONABEDINGTE ABSAGE Beginn: 16:30 Uhr Geboren ist er zwar in Krefeld, seine Jahre in Düsseldorf haben aber hier die Diskurse über Kunst geprägt.
Rückblick 2021 · 07. Februar 2021
CORONABEDINGTE ABSAGE Beginn: 16:30 Uhr Die Kunstsammlung im K 20 präsentiert uns einen der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen Fotografie.